Martin Huf

Martin beschäftigt sich seit seinem 10. lebensjahr unter anderem mit Flügelhörnern, aber auch mit der Möglichkeit mit Blasinstrumenten unterschiedlichste Musik zu interpretieren. Er hat in verschiedensten Formationen vom klassischen Salonorchester über Blasmusik sowie Blechbläserquintette, Mariachi-Gruppen und Big Bands sowie Militaermusik mitgewirkt und kam zum Schluss dass die ideale Ausdrucksmöglichkeit in einem gemischten Holz- und Blechbläser Quintett zu finden sei.

 

Mit diesem Gedanken war Martin 1991 an der Geburt von unique horns beteiligt. Mit seiner Vorliebe für ausgefallene Instrumente und ausgefallene Musik bringt er auch immer wieder neue Impulse bei unique horns ein, die teils erst nach sehr skeptischer Prüfung aufgenommen werden. Martin ist sanftmütig und um einiges kleiner als seine Kollegen mit den Saxophonen ....

Bild: Martin Huf - unique horns
Bild: Martin Huf - unique horns